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13 Examples of Good Customer Service in Retail (and How to Apply Them to Your Stores)
Guter Kundenservice bedeutet, zeitnah, effizient und angenehm auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. techandbusinessnews
Im Einzelhandel kann dies bedeuten, sich an Stammkunden zu
erinnern und diese wertzuschätzen, eine lokale Verbindung zu Käufern
aufzubauen, Ihr Produktwissen zu nutzen und vieles mehr.
Die besten Einzelhandelssysteme verfügen über
Kundenverwaltungs- und Berichtsfunktionen, die Ihnen Informationen liefern, die
Sie in Ihre Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstbemühungen integrieren
können.
Während viele Dinge das Einkaufserlebnis beeinflussen können (z. B. Produkte, Preise, Ladenumgebung usw.), wird der Kundenservice immer einer der größten Faktoren sein, die sich darauf auswirken, wie Käufer Ihre Marke wahrnehmen.
Und hier ist die gute Nachricht: Wenn es um den Kundenservice geht, haben Sie die Kontrolle.
Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, das Wetter zu beeinflussen oder Ihre Konkurrenten zu kontrollieren, aber das von Ihnen angebotene Servicenivel liegt vollständig in Ihrer Kontrolle. Deshalb sollten Sie immer Wege finden, Ihre Kunden zu begeistern. beautyation
Nun, ich verstehe, dass dieser Rat vage sein kann. (Was genau meine ich mit "Verbesserung des Kundenservice"?). Um Ihnen bei der Abstimmung des Konzepts zu helfen, habe ich eine Handvoll realer Beispiele und Handlungsschritte zusammengestellt, um Ihren Einzelhandelskundendienst auf die nächste Stufe zu heben.
Was ist guter Kundenservice?
Guter Kundenservice bedeutet, zeitnah, effizient und angenehm auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Kundenservice kann je nach Umgebung viele Dinge bedeuten. Im Einzelhandel kann dies bedeuten, Käufer in den richtigen Teil des Geschäfts zu leiten oder ihnen bei der Lösung eines Produktproblems zu helfen.
Was sind einige Beispiele für guten Kundenservice?
Beispiele für guten Kundenservice im Einzelhandel sind die Erinnerung an und die Wertschätzung von Stammkunden, die Kontaktaufnahme mit Käufern vor Ort, die Nutzung Ihres Produktwissens und vieles mehr.
Lesen Sie weiter unten, um herauszufinden, become Sie tun können, um Ihre Kundenstrategien zu verbessern.
1. Der Ladenbesitzer, der sich an treue Kunden erinnert und
diese schätzt
Überraschen und erfreuen Sie Schlüsselelemente Ihrer
Kundenservice- und Loyalitätsstrategien. Stammkunden sind die besten Kunden, die
man haben kann, und sie schätzen Einzelhändler, die sich an sie erinnern.
Lassen Sie also Ihre Stammkunden wissen, dass Sie für ihre Einkäufe dankbar sind.
Eines meiner Lieblingsbeispiele dafür kommt von T-We Tea, einem Teegeschäft in San Francisco. Ich habe einige Male bei ihnen eingekauft und bei meiner vorherigen Bestellung eine süße Notiz gefunden, die lautete: „OMG, Hallo Francesca! Was für eine Freude, Ihren Namen zu sehen! Wir vermissen Sie hier so sehr, aber bitte wissen Sie das Du machst immer epische Sachen!
Es war eine nette Geste und definitiv nichts, was ich von anderen Einzelhändlern bekomme (selbst von denen, bei denen ich regelmäßig einkaufe). Aus diesem Grund wird T-We Tea immer eine meiner Anlaufstellen für losen Tee sein
Handlungsschritte
Achten Sie auf Ihre Stammkunden – Verwenden Sie ein gutes CRM, mit dem Sie Kundendaten erfassen können – z. B. Kontaktdaten, Kaufhistorie und Geburtstag.
Verwenden Sie diese Informationen mit Bedacht – Sobald Sie
ihre Informationen haben, stellen Sie sicher, dass Sie Kundendaten verwenden,
um Käufer besser zu bedienen. Wenn Sie beispielsweise eine Bestellung von
jemandem sehen, der sich bereits in Ihrer Datenbank befindet, bestätigen Sie
ihn für den erneuten Kauf und senden Sie dann eine aufrichtige Danksagung. charismaticthings
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